Projekttage im Rahmen des 8-IFB Gruppenbild

Projekttage im Rahmen des 8. Internationalen Interkulturellen Fußballbegegnungsfest

11.07.22 | IFBF, Projekttage

Vom 8. bis 10. Juli 2022 stellten wir unser Projekt „Zeitgespräche gegen das Vergessen“ beim 8. Internationalen interkulturellen Fußballbegegnungsfest in Form von verschiedenen Workshops und Vorträgen vor.

Durch die Unterstützung von Sprachmittlerinnen und Sprachmittlern, war auch neben den zahlreichen deutschen Jugendlichen, die muttersprachliche Interaktion mit den jugendlichen Gästen aus Israel, Tschechien, Armenien und Jordanien problemlos möglich.

Im Rahmen unserer spannenden Workshops, konnten wir insgesamt 1.000 Jugendliche an drei interessanten Veranstaltungstagen erreichen.

Unter anderem installierten wir unsere Ausstellung vor der großen, altehrwürdigen Haupttribüne, im über hundertjährigen Alfred-Kunze-Sportpark und konnten so nochmals eine breite Masse an Besucherinnen und Besucher erreichen. Zu den weiteren Veranstaltungsorten zählten der Leipziger Richard-Wagner-Platz, die DFB – Sportschule Egidius Braun in Leipzig Abtnaundorf sowie unser Familienzentrum in Leipzig-Leutzsch.